Gerne nehmen wir Ihre Website einmal genauer unter die Lupe. Dabei legen wir das Augenmerk auf eine qualitative Inhaltsanalyse: Sind Ihre Texte schlüssig, sind sie zu lang oder zu kurz, sind sie so strukturiert und verfasst, dass sie den Leser dazu animieren, mehr erfahren zu wollen? Wäre eine animierte Grafik nicht übersichtlicher? Oder Ihre Fotografien: Sind sie von genügender Qualität, ergänzen sie das Geschriebene, sind sie am richtigen Platz? Würden bewegte Bilder Ihre Aussage, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht noch eindrücklicher ins rechte Licht rücken?
Natürlich betrachten wir auch die Funktionalität Ihrer Website: Findet man sich als User leicht zurecht? Sind Keywords, Tags und Titel so gesetzt und formuliert, dass Ihre Seite im Netz leichter auffindbar ist (Suchmaschinenoptimierung)? Entspricht das Design noch modernen Ansprüchen (mobile surfing)? Sind die Links und Backlinks auf Ihrer Seite so gesetzt, dass sie dadurch mehr Traffic generieren? Diese und ähnliche Kriterien wenden wir an, wenn wir Ihren Content analysieren. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.